Praxis für Urologie Dr. med. Al-Shurbaji

Wie kÖnnen wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns an  0208 - 3 33 41

Alle Leistungen

Männer Urologie

Viele Männer neigen dazu, die ersten Anzeichen des Alterns zu überspielen oder zu tabuisieren. So spricht man verständlicherweise nur ungern über Gedächtnisschwäche, Schlafstörungen oder Impotenz. Allzu häufig werden diese Symptome als Folge von Stress abgetan und als schicksalshaft hingenommen. Viele Symptome des Älterwerdens sind nicht Ausdruck von Verschleißerscheinungen, sondern Folge eines veränderten Hormonhaushalts. Während die Wechseljahre der Frau medizinisches Allgemeingut sind, wird ähnlichen Phänomen beim Mann erst in den letzten Jahren Aufmerksamkeit geschenkt.

• Nierenzellkarzinom
  • Inkontinenz / Schwache Blase
  • Flankenschmerz
  • Vorhautverengung
  • Erektionsschwäche
  • Kinderwunsch
  • Unfruchtbarkeit
  • Sterilisation
  • Prostataerkrankungen
Vorsorge

Mit 45 Jahren sollten Männer zur Krebsvorsorge.

• Niere
  • Hoden
  • Blase
  • Prostata
Kooperation

Diagnostik und Therapie aus einer Hand, daher wird es von vielen Patienten besonders geschätzt, wenn "Ihr" Arzt Sie im Krankenhaus weiterbehandeln kann. Unser operatives Spektrum umfasst den gesamten urologischen Bereich Wir führen die meisten ambulanten und stationären Eingriffe im Alfried Krupp Krankenhaus durch. Dr. med. Al-Shurbaji verfügt dort über die Möglichkeit, therapeutische und diagnostische Maßnahmen für seine Patienten zu erbringen, unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Stephan Buse.

• Endourologie
  • Tumorchirurgie
  • Inkontinenzchirurgie
  • Ambulante Eingriffe
Kinder Urologie

Die häufigsten kindlichen Fehlbildungen des Menschen liegen im Urogenitaltrakt. Daher hat die Kinderurologie einen hohen Stellenwert in unserem Fachgebiet. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und es erfordert spezielle Kenntnisse, um urologische Probleme des Kindes rechtzeitig zu erkennen und eine entsprechende Behandlung einzuleiten. Speziell kinderurologische Erkrankungen sind u.a.:

• Einnässen des Kindes - Enuresis
  • Vorhautverengung - Phimose
  • Hodenverdrehung - Torsion
  • Hodenhochstand (z.B. Leistenhoden)
  • angeborener Wasserbruch - Hydrozele
  • Harnröhrenfehlbildungen (z.B. Hypospadie, Epispadie)
  • Fehlbildungen des Harntraktes (z.B. Nierenbeckenabgangsenge, Refluxerkrankung, Harnleitererweiterung)
Onkologie

Als Onkologie bezeichnet man die Wissenschaft, die sich mit Krebs befasst.  Gut zu wissen, dass alle urologischen Tumore, die rechtzeitig erkannt werden heilbar sind.

• Blasenkarzinom
  • Prostatakarzinom
  • Nebennierentumor / retroperitonealer Tumor
  • Nierentumor
  • Hodentumor
  • Penistumor
Schwerpunkte

Neben dem gesamten Spektrum der Urologie hat sich unsere Praxis auf folgende Behandlungsschwerpunkte spezialisiert.

• Laseroperationen der Prostata
  • Ultraschall-Elastographie
  • Interstistielle Cystitis
  • Laser Steinzertrümmerung
  • Hodenkarzinom
Besucher

Wer krank ist, lässt sich natürlich am liebsten zuhause behandeln. Die Nähe zur Familie und die Gewissheit, von Ärzten und Schwestern behandelt zu werden, die die gleiche Sprache sprechen, schaffen Vertrauen und innere Ruhe.

• Begleitservice
  • Dolmetscher
  • Terminvereinbarungen
Urologie der Frau

Unter den Begriff Urologie der Frau fallen sämtliche Erkrankungen, Funktionsstörungen oder Beschwerden, die mit den ableitenden Harnwegen, also Nieren/Harnleiter, der Blase, der Harnröhre, des weiblichen Genitales und des Beckenbodens zu tun haben.Die Urologie der Frau umfasst besonders folgende Teilbereiche:

• Blasenentzündungen
  • Harninkontinenz
  • Blasenentleerungsstörungen
  • Flankenschmerz
Vorsorge

Die Nieren und auch die Harnblase sollten bei Frauen dringend abgeklärt werden, wenn sich Blut im Urin befindet. Gelegentlich können auch häufig wiederkehrende Nieren- oder Blasenentzündungen wegweisend sein, so dass diese weiter untersucht werden sollten.

• Blasenkrebs
  • Nierenzellkarzinom
Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch ist ein Problem, das beide Partner, Mann und Frau, gleichsam betrifft. Nicht immer liegt eine Erkrankung vor, wenn sich der ersehnte Kinderwunsch nicht erfüllt.

• Chlamydien-Infektionen
  • Störungen der Samenzellbildung
  • Störungen des Spermientransports
  • Unzureichender Harnblasenverschluss
  • Antikörper-Bildung
Service

Der Notdienstfinder sucht Ihnen schnell eine Notdienstapotheke in Ihrer Nähe. Der Apothekennotdienst umfasst eine Bereitschaft am Wochenende - auch im Nachtdienst. Bitte geben Sie eine Postleitzahl oder einen Ort für den gesuchten Notdienst ein.

Ein Service von aponet.de - dem offiziellen Gesundheitsportal der deutschen Apothekerinnen und Apotheker