Praxis für Urologie Dr. med. Al-Shurbaji

Wie kÖnnen wir Ihnen helfen?
Rufen Sie uns an  0208 - 3 33 41

Vorsorge

Gesundheitsvorsorge ist nicht "unmÄnnlich"! ...

Kinderwunsch

Daran kann es liegen

Die unterschiedlichen Ursachen...

Onkologie

Sorgen und Ängste

Wichtig zu wissen, dass ...

Kooperation

Diagnostik und Therapie

In einer Hand, im Krankenhaus weiterbehandeln ...

Leistungen

Männerurologie

Männerurologie Andrologie

Ab dem 40. bis 45. Lebensjahr sollten Männer mit einer regelmäßigen urologischen Vorsorgeuntersuchung beginnen. Der Grund hierfür liegt in der Tatsache begründet, dass das Prostatakarzinom die häufigste Krebserkrankung des Mannes darstellt, diese aber, sofern sie frühzeitig erkannt wird, geheilt werden kann. Darüber hinaus leiden auch viele Männer unter den Symptomen einer gutartig vergrößerten Prostata (z. B. nächtliches Wasserlassen, schwacher Harnstrahl).

Frauenurologie

Frauenurologie

Auch wenn Urologen weitläufig als „Männerärzte“ bekannt sind, so sind doch ein Drittel der urologischen Patienten Frauen. Urologische Probleme der Frau können neben Blasen- und Nierenbeckenentzündungen z.B. auch Harnsteine, Inkontinenzleiden, Blasensenkungen und bösartige Tumoren an den Nieren oder in der Harnblase sein.

 

 

 

Kinderurologie

Kinderurologie

Die meisten der heute in Europa regelmäßig auftretenden Fehlbildungen bei Neugeborenen und Kindern werden auch vom Urologen interdisziplinär mitbetreut. So z.B. Harnleiterabgangsengen oder -mündungsstenosen wie auch ein Vesikoureteraler Reflux. Ebenso werden weitere pädiatrisch urologische Krankheitsbilder wie die Vorhautverengung, das Einnässen oder der Hodenhochstand versorgt.